Aufruf zur Diskussion über unseren Verbands-Flieger

Auf unserem Workshop am 29. + 30. 03.2014 wurde wieder fleißig darüber diskutiert, wie unser Verbands-Flugzeug aussehen soll …. wir bitten um Meinungen …

Derzeit werden von unseren Mitgliedern mehrere Projekt vorangetrieben. Erwähnenswert sind insbesondere der „Horten Nurflügel“ von Andrés und Peters „Paris Parasol“, um nur 2 zu nennen.

Die beiden vergangenen Workshops hatten eher theoretische Themen behandelt, in zahlreichen Gesprächen kristallisiert sich allerdings neben den den „Konstrukteuren“ immer mehr eine Gruppe heraus, die ein Flugzeug zwar bauen aber nicht designen möchte.

Was man dazu benötigt ist entweder ein brauchbarer Satz Pläne oder sogar ein Kit. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt kein Kit zu kaufen, das „einfach so“ komplettiert und dann geflogen werden kann. Was bleibt ist, der Bau nach Plan.

Da wir das Glück haben, in den vergangenen Monaten einige sehr erfahrene und kompetente Mitglieder willkommen heißen zu durften, jetzt die Aufforderung: was wollen wir bauen?

Ich würde Dich bitten, dass Du Dich an der Diskussion beteiligst. Es werden in den den nächsten Jahren sicherlich einige Projekt so weit vorangetrieben worden sein, dass diese vom Plan nachgebaut werden könnten. Da wir aber die Motivation haben, auf Wünsche einzugehen und zielgerichtet zu entwickeln, brauchen wir Deine Hilfe.

Schreib im Forum, was Du haben möchtest und falls Du (noch) kein Mitglied im VMLL bist, scheue Dich nicht, einfach eine Mail an [email protected] zu verfassen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge

Schon mal Danke und Gru