Bundestreffen und Hauptversammlung 2020

Das diesjährige Bundestreffen des DVLL fand planmäßig vom 8. bis 15. August in Singhofen statt, einige Teilnehmer kamen schon ein paar Tage vorher an, und waren bei der UL-Einweisung von Segelflugpiloten mit aktiv. Corona bedingt und aufgrund der sehr heißen Witterung war die Anzahl der Teilnehmer nicht so groß wie ursprünglich erwartet, aber es fanden sich dennoch etliche Verbandsmitglieder und Interessenten ein, um über die Tage gemeinsam zu fliegen und miteinander Zeit zu verbringen. Ein besonderer Dank geht an den Singhofener Fliegerclub der uns sehr herzlich aufgenommen hat, und dessen Mitglieder uns nach Kräften bei allen Fragen und Problemen unterstützt haben. Egal ob es die Suche nach außengelandeten Fliegern oder das Mitbringen von daheim vergessenen Fallschirmen war, sogar unser Hänger wurde in brütender Hitze fachgerecht geschweißt, so dass er erfolgreich vom TÜV abgenommen werden konnte.
Der F-Schlepp für die UL-Segelflugzeuge wurde von Jürgen mit seinem Dragon-Fly in bewährter Weise professionell abgewickelt, und es gab auch die Möglichkeit mit Ines zusammen Gastflüge mit dem Drachen zu machen. Leider ist das Fahrwerk unseres SWANs schon relativ frühzeitig bei der Landung gebrochen, so dass wir danach nicht mehr motorisiert fliegen konnten. Alle UL-Segelflugzeuge konnten aber unfallfrei die gesamte Zeit über fliegen, und so kamen doch insgesamt 33 Starts bei einer Gesamtflugzeit von 18h zusammen. Es waren zwei Außenlandungen zu verzeichnen, die beide glücklicherweise ohne Schaden verliefen. Am Samstag den 15. August fand dann unsere Jahreshauptversammlung statt, dessen Protokoll im Anhang lesbar ist.

Einige Impressionen vom Bundestreffen …

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 …

Protokoll_der_Jahreshauptversammlung_2020