DVLL-Bundestreffen vom 13. bis 20. Juli 2019 auf dem Domberg in Bad Sobernheim

Unser jährliches Bundestreffen findet turnusmäßig dieses Jahr wieder in Bad Sobernheim statt. Hier gibt es dann ausreichend Gelegenheit für unsere LL-Segelflieger, Übungs- und Thermikflüge mit den verbandseigenen Banjos durchzuführen. Auch die ULF1 – Flieger werden auf ihre Kosten kommen, weil unser Verbandsmitglied Jürgen Röder sich mit seinem UL-Schleppflugzeug „Dragonfly“ ab dem 15. Juli angesagt hatte. Mit diesem „Schlepper“ können die für den ULF1 erforderlichen niedrigen Schleppgeschwindigkeiten und somit schöne Ausklinkhöhen erzielt werden.

Fly, fly, …Dragonfly….
Für die LL-Motorflieger steht das Verbandsflugzeug SWAN 120 bereit…

Und für unsere LL-Motorflieger bieten sich Gelegenheiten für Einweisungs- und Lustflüge auf dem verbandseigenen SWAN. Wer als Verbandsmitglied diesen Vogel noch nicht geflogen hat, muss seine Eignung durch Vorlage von Lizenzen, Flugbuch und Flügen mit einem Fluglehrer vor Ort nachweisen.

Am Samstag, den 20. Juli um 11:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung statt, zu der in unserem Brief vom 6. Juni (siehe auch unser Homepage-Beitrag vom Juni 2019) eingeladen wurde. Hier wird u.a. der Vorstand neu gewählt, wofür noch Kandidaten für die Posten von Kassenwart und Referent für Öffentlichkeitsarbeit gesucht werden. Bitte meldet Euch!