LL-Segelflugschulung in Laucha

Der DVLL stellt ab dieser Saison einen seiner Banjos der Flugschule Haus der Luftsportjugend (HdL) in Laucha in Sachens-Anhalt zur Verfügung. Das HdL kann sowohl die üblichen Einweisungen von Segelflugpiloten, als auch die Grundausbildung von „Fußgängern“ im LL-Segelflug durchführen. Darüberhinaus ist es auch für unsere Mitglieder möglich ganzjährig in Laucha zu fliegen.

Wir konnten uns bei unserem letzten Verbandstreffen in Laucha davon überzeugen, dass das HdL als professionelle Segelflugschule über die nötige Infrastruktur und Kompetenz verfügt, um die Ausbildung effektiv auf hohem Niveau zu betreiben. Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation möglich ist, und glauben dass es dem LL-Segelflug in Deutschland Auftrieb geben wird.

Wer eine LL-Segelflugausbildung machen möchte oder als DVLL Mitglied mit unserem Banjo fliegen will kann sich direkt beim HdL anmelden (siehe https://www.hdlsj.de/ Anmeldung –> Lehrgang = „DVLL-Banjo“) oder über die Webseite Kontakt aufnehmen und die Details klären.